Das schrille Klingeln meines Weckers riss mich urplötzlich aus meinem Schlaf. Genervt stöhnte ich auf und zog mir die Decke über den Kopf, doch natürlich brachte das nichts. Nach wie vor dröhnte mir der Wecker ziemlich deutlich in den Ohren. Ich streckte einen Arm raus und tastete nach dem Wecker, doch fand ich das verflixte Ding nicht. Ich hörte, wie etwas mit einem lauten Poltern auf den Boden fiel, doch kümmerte es mich nicht. Schließlich fanden meine Finger den Stecker, den ich kurzentschlossen aus der Wand zog.
Augenblicklich kehrte Stille ein. Ich seufzte wohlig, kuschelte mich noch etwas tiefer in meine Decke und glitt schon wieder in einen Halbschlaf, in dem ich mich noch am Rande ärgerte, warum die den Abschaltknopf des Weckers auch immer so klein machen mussten.
Doch kaum konnte ich diesen Moment genießen, hörte ich auch schon die Stimme meiner Mutter.
"Mike! Aufstehen! Sonst kommst du zu spät zur Schule!", rief sie zu mir nach oben.
Es dauerte einen Augenblick, bis ich ihre Worte verstand, doch dann traf mich sozusagen der Blitz.
Bella! Ich muss unbedingt Bella wiedersehen!, schoss es mir in den Kopf und sofort war ich hellwach. Eilig schlug ich die Decke zurück und schlüpfte in meine Hausschuhe, um dann gleich zum Bad zu stürmen.
Wechsel nach: Badezimmer